Bei Taxi-Mord fehlt heiße Spur

Die Fahndung nach dem Mord-Verdächtigen (hier am Linzer Hauptbahnhof) läuft auf Hochtouren
Polizei veröffentlichte neue Überwachungsbilder vom Verdächtigen am Linzer Hauptbahnhof.

Nach dem Mord an der 57-jährigen Taxilenkerin Ingrid V. laufen die Ermittlungen des Landeskriminalamts OÖ auf Hochtouren. Trotz der Veröffentlichung von Überwachungsbildern aus einer Kamera am Linzer Hauptbahnhof gestaltet sich die Suche nach dem Täter zäh. Bis Mittwochabend war es der Polizei nicht vergönnt, einen Fahndungserfolg zu verkünden. „Es kommen zwar Hinweise herein, etwas Brauchbares war aber noch nicht darunter“, sagt LKA-Jurist Gisbert Windischhofer.

Mitarbeiter der Mordgruppe hätten Aufnahmen, die den Verdächtigen kurz vor der Abfahrt mit dem Taxi zeigen, etlichen Menschen am Hauptbahnhof gezeigt. Erkannt habe den glatzköpfigen Mann aber niemand. „Es ist nicht einfach, derzeit fehlt noch der passende Hebel, den wir ansetzen könnten, um ihn zu identifizieren “, betont Windischhofer.

Wie berichtet, hatte sich der mit einer auffälligen schwarz-weißen Sportjacke bekleidete Mann von Ingrid V. auf den Parkplatz eines Garten-Centers in Gunskirchen bringen lassen. Dort stach er mit einem Klappmesser mehrfach auf die Frau ein und flüchtete mit ihrem Bargeld. Die Ermittler gehen deshalb auch von einem Raubmord aus.
Die kriminaltechnischen Untersuchungen des Fahrzeugs waren am Mittwoch noch nicht abgeschlossen. „Wir wissen daher noch nicht, ob der Täter am Beifahrer- oder Rücksitz gesessen ist.“

Hinweise an die Polizei unter der Nummer: 059133/40 3333

Kommentare