Arnie erfüllt unheilbar krankem Oberösterreicher den größten Wunsch

Hilfsbereit: Arnold Schwarzenegger
Josef Mittermeirs Wunsch: Zigarren von Schwarzenegger. Doch er bekommt mehr.

Ein oberösterreichischer Krebspatient bekommt Zigarren von Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger. Damit geht sein größter - mit den Ärzten abgestimmter - Wunsch in Erfüllung. Seine Tochter hatte diesen in einem sozialen Netzwerk publiziert und um Mithilfe gebeten, er wurde 90.000-mal geliked, auch etliche Medien berichteten darüber.

Josef Mittermeir, der 75-jährige Vater von Sarah Mittermeir aus Ansfelden, erkrankte vor drei Jahren an Krebs, inzwischen sind die Ärzte an einem Punkt angekommen, an dem sie ihm nicht mehr helfen können. Die einzige große Leidenschaft, die ihm auch in der Krankheit geblieben ist, ist - mit dem Einverständnis seiner Ärzte - das Rauchen von Zigarren. Zudem ist der betagte Mann großer Fan von Arnold Schwarzenegger, der wiederum selbst als Zigarrenliebhaber bekannt ist. Und so ist es der größte Wunsch des Krebspatienten, eine Zigarre aus dem Fundus des steirischen Schauspielers zu bekommen.

Die Tochter des Krebspatienten berichtete nun im Internet, nach der unerwartet großen Unterstützung durch die User habe sie mit Schwarzenegger-Freund und Schauspieler Ralf Möller telefonieren dürfen. Dieser teilte ihr mit, Arnie werde ihrem Vater per Post seine Zigarren schicken und dieser werde am Samstag auch noch mit seinem Idol, das sich zu diesem Zeitpunkt in Kitzbühel aufhält, telefonieren können.

Arnie erfüllt unheilbar krankem Oberösterreicher den größten Wunsch
APA6564030 - 20012012 - KITZBÜHEL - ÖSTERREICH: Arnold Schwarzenegger und Ralf Möller (re) bei einem Empfang von Veuve Clicquot am Freitag, 20. Jänner 2012 in Kitzbühel APA-FOTO: Robert Parigger

Ebenso habe Möller versprochen, zwei seiner Zigarren draufzulegen und ein Foto von ihm und Arnie, das extra nur für ihren Vater gemacht wird, an sie zu senden. "Als ich meinem Papa heute davon berichten durfte, kamen ihm die Tränen - noch nie in meinem Leben habe ich ihn so gerührt gesehen! Das einzige was er raus gebracht hat war: 'Sag Ralf bitte, dass er mir damit das größte Geschenk macht.'" Es bedeute ihm wahnsinnig viel und er sei unendlich dankbar für diese tolle Unterstützung, schilderte seine Tochter.

Kommentare