Winterwetter in NÖ: Mehrere Verkehrsunfälle

Winterwetter in NÖ: Mehrere Verkehrsunfälle
Im Bezirk Baden waren drei Autos in einen Unfall verwickelt.

Das Winterwetter in Niederösterreich hat am Mittwoch mehrere Verkehrsunfälle zur Folge gehabt. Alle elf gingen zum Glück recht glimpflich aus.

Auf der B210 im Gemeindegebiet von Alland (Bezirk Baden) kam ein 39-jähriger Lenker mit seinem Pkw - vermutlich aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse - in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen das Auto eines 42-Jährigen. Ein nachfolgendes Fahrzeug fuhr diesem auf.

Durch den Aufprall erlitt der 39-Jährige Verletzungen, er wurde ins Landesklinikum Baden eingeliefert. Der 42-Jährige und seine Töchter im Alter von zehn und 13 Jahren wurden leicht verletzt ins Spital nach Mödling gebracht. Der 29-jährige Lenker des dritten Fahrzeugs blieb unverletzt. Die B210 war im Bereich der Unfallstelle rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion.

Winterwetter in NÖ: Mehrere Verkehrsunfälle

Wie der ORF berichtet, kam es auch auf der B55 in Krumbach (Bezirk Wiener Neustadt-Land) und auf der Semmering-Schnellstraße (S6) zwischen Gloggnitz und Neunkirchen zu Unfällen. Eine Person musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Aktuelle Verkehrsmeldungen aus NÖ

Kommentare