Teure Motormäher bei zwei Händlern gestohlen

Symbolbild.
In einer Nacht wurden im Mostviertel zwei Landmaschinenhändler massiv bestohlen. Die Polizei prüft, ob Zusammenhänge bestehen.

Auf teure Mähmaschinen hatte es eine kaltblütige Diebsbande in den Bezirken Scheibbs und Amstetten abgesehen. In der Nacht auf Dienstag wurden in Randegg und Stephanshart zwei Landmaschinenhändler massiv geschädigt.

In Randegg verluden die unbekannten Täter vier neue Motormäher, die am Firmenareal ausgestellt waren. Wie und mit welchem Fahrzeug die Kriminellen die Maschinen im Wert zwischen 5990 und 11.900 Euro weg geschafft haben, ist vorerst unbekannt. Es gab jedenfalls keine Spuren, auch Zeugen sind bislang nicht aufgetaucht, heißt es bei der Polizei. Der Schaden ist mit 25.000 Euro jedenfalls beträchtlich.

Ob der Coup im Kleinen Erlauftal mit jenem in Stephanshart direkt in Zusammenhang steht, ist für die Polizei noch offen. Doch auch dort trieben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag ihr böses Spiel. Drei teure außerhalb des Firmenobjekts präsentierte Mähgeräte wurden zur Beute der Kriminellen. Außerdem nahmen sie dort auch noch die Teile eines Heuwendegerätes mit.

Bei der Polizei wird vermutet, dass die Diebe ihre Tatorte vor der nächtlichen Attacke genau ausspioniert haben.

Kommentare