Sternsinger im Aufzug gefangen

Nach einer kurzen Aufregung konnten die Sternsinger von der Feuerwehr aus dem Aufzug befreit werden.
Wegen eines technischen Defekts blieb der Lift einer Wohnhausanlage zwischen zwei Stockwerken stecken.

Eine kurze Schrecksekunde erlebten Dienstagnachmittag fünf verkleidete Sternsinger und ihre Begleitperson auf ihrer Runde in Klosterneuburg. Die Gruppe war gerade in einer vierstöckigen Wohnhausanlage in der Weidlinger Straße zu einer Wohnung unterwegs. Die Kinder stiegen in den Aufzug und fuhren nach oben fuhren. Doch plötzlich blieb dieser stecken. Die Türen blieben verschlossen.

Rasche Rettung

Die Sternsinger bewahrten laut Feuerwehr jedoch Ruhe und drückten den Notrufknopf. Von der Betreiberfirma wurde daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Der Lift war zwischen zwei Stockwerken stecken geblieben. Laut Feuerwehrsprecher Matthias Hecht konnten alle Kinder "nach nur wenigen Minuten rasch und unversehrt aus dem Lift befreit werden." Die frohe Botschaft konnte also mit etwas Verzögerung doch noch weitergetragen werden.

Laut ersten Erhebungen dürfte ein technischer Defekt den Stillstand ausgelöst haben. Der Lift wurde vorerst außer Betrieb genommen.

Kommentare