Starker Nebel: Zwei Tote bei Unfall auf A21

Die Zahl der Verkehrstoten ist rückläufig.
Unfall auch auf der Ausweichroute auf der S5 bei Grafenwörth.

Zwei Schwestern aus Serbien, 18 und 21 Jahre alt, sind Freitagfrüh bei einem Unfall auf der A21 bei Hochstraß getötet worden. Sie wurden im dichten Nebel von einem Kastenwagen erfasst. Der 51-jährige Lenker, vermutlich der Vater, sah das Drama.

Der folgenschwere Crash ereignete sich gegen 7.15 Uhr in Fahrtrichtung Süden. Der Wohnwagen der Familie kippte aus unbekannter Ursache um, das Auto kam quer über die Fahrbahn zum Stillstand. „Die Frauen sind dann ausgestiegen und wollten über die Fahrbahn laufen, um sich in Sicherheit zu bringen“, so Willy Konrath von der Landesverkehrsabteilung NÖ. Der Lenker eines nachfolgenden Fahrzeugs sah die Frauen zu spät. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen starben die Schwestern am Unfallort. Aufgrund der Wetterverhältnisse konnte der Notarzthubschrauber nicht landen. Die Autobahn musste für Stunden gesperrt werden.

Der Verkehr wurde laut Asfinag großräumig über die S33 und die S5 umgeleitet, wo es zu einem weiteren Unfall kam. Bei Grafenwörth krachte ein Auto gegen die Leitschiene, ein Mann wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 2" ins Landesklinikum St. Pölten geflogen. Ein Leichtverletzter aus Krems wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Aktuelle Verkehrsnachrichten

Kommentare