Schwerer Lkw-Unfall blockierte A1

Lkw blockierte die A1
Ein verunglückter Sattelzug auf der Westautobahn zwischen Haag und Oed forderte die Einsatzkräfte.

Aus unbekannter Ursache verunglückte im Bezirk Amstetten Sonntag kurz vor Mitternacht ein mit Schrottteilen beladener Sattelzug auf der A1 in Fahrtrichtung Wien. Das Fahrzeug dürfte sich regelrecht überschlagen haben und blieb im Abschnitt zwischen Haag und Oed quer zur Fahrbahn liegen. Der Lenker kam mit leichten Verletzungen davon.

Für die Dauer der aufwendigen Bergung durch die Feuerwehr Amstetten musste die A1 in Richtung Wien für mehrere Stunden gesperrt werden. Dabei kam das schwere Kranfahrzeug der FF Amstetten zum Einsatz. Die Arbeiten dauerten bis in die Morgenstunden. Der Verkehr wurde über die Bundesstraße 1 umgeleitet.

Kommentare