Raubüberfall auf Supermarkt scheint geklärt

Überfall auf Penny Filiale in Stockerau
Die Polizei bestätigt drei Festnahmen, hält sich mit Details jedoch zurück.

Nach dem Überfall auf einen Lebensmittelmarkt in Stockerau sind am Wochenende die mutmaßlichen Täter festgenommen worden, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager am Montag. Aus kriminaltechnischen Gründen könnten aber noch keine näheren Einzelheiten genannt werden, betonte er. Details sollen erst am Mittwoch folgen.

Das verdächtige Trio hatte am Samstag gegen 18.15 Uhr mit Faustfeuerwaffen einen Raubüberfall in Stockerau verübt und die Filialleiterin gefesselt. Die Vorgangsweise ähnelte jener in St. Pölten vom 21. Juni. Damals betraten die Täter kurz vor Ladenschluss den Supermarkt, fesselten die Angestellten mit Kabelbindern und machten sich danach am Tresor zu schaffen.

Nach dem Coup in Stockerau flüchteten die Täter laut Polizei mit dem gestohlenen Pkw der überfallenen Filialleiterin. Laut den Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN) erfolgte die Festnahme im Zuge einer Fahndung bei Stronsdorf (Bezirk Mistelbach).

Kommentare