Pkw gegen Lkw: Zwei Schwerverletzte

Symbolbild
Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Hollabrunn wurden zwei tschechische Staatsbürger schwer verletzt.

Ein Verkehrsunfall auf der B303 in Grund in der Gemeinde Wullersdorf (Bezirk Hollabrunn) hat Montagfrüh zwei Schwerverletzte gefordert. Ein Pkw war frontal mit einem Lkw kollidiert, berichteten die Feuerwehr und die Polizei. Der aus Tschechien stammende 37-jährige Lenker des Autos wurde per Notarzthubschrauber ins Universitätsklinikum Krems transportiert.

Während die 39 Jahre alte Beifahrerin, ebenfalls tschechische Staatsbürgerin, vom Roten Kreuz aus dem Fahrzeug gerettet wurde, war der Mann am Steuer im Wrack eingeklemmt. Es dauerte laut Bezirksfeuerwehrkommando etwa 40 Minuten, bis er befreit war. Die Frau wurde von einem Notarztwagen ins Landesklinikum Horn eingeliefert. Der tschechische Lkw-Chauffeur (56) blieb bei der Karambolage unverletzt.

Laut Polizei war der Pkw aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite geraten. Der Lenker des Sattel-Kfz hatte bereits angehalten und gehupt, dennoch kam es zu der Kollision.

Kommentare