Nächtlicher Wohnhausbrand in Korneuburg

Feuerwehr, Wiener Berufsfeuerwehr,Feuerwehrauto,Blaulicht,Feuerwehr Auto,Einsatzfahrzeug
Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens war zunächst nicht bekannt.

Ein Wohnhausbrand im Gemeindegebiet von Korneuburg hat in der Nacht auf Montag 66 Feuerwehrleute beschäftigt. Das Feuer war laut der Landespolizeidirektion Niederösterreich gegen 1.00 Uhr ausgebrochen. Während der bis 7.00 Uhr dauernden Löscharbeiten wurde der Verkehr örtlich umgeleitet. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens war zunächst nicht bekannt.

Nach Angaben der Feuerwehr, die um 2.00 Uhr alarmiert worden war, war das im Tuttendörfl an der Donau gelegene Haus unbewohnt. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Während die Brandbekämpfung begann, suchten Atemschutztrupps im Gebäude nach eventuell doch anwesenden Personen. Durch die hölzerne Dachkonstruktion gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig, der Strom musste abgeschaltet und die Dachhaut geöffnet werden.

Kommentare