Mordversuch: Sohn attackierte Mutter

59-Jährige Frau mit Schlägen und Fußtritten attackiert - schwebt in Lebensgefahr.

Ein 42-Jähriger soll am Montagabend in Melk im Zuge eines Streits seine Mutter in deren Wohnung durch mehrere Schläge und Fußtritte attackiert haben. Die 59-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und schwebt laut NÖ Polizei in Lebensgefahr. Der Sohn wurde festgenommen und in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Die Staatsanwaltschaft ermittle wegen Verdachts auf Mordversuch. Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ vom Mittwoch gestand der Beschuldigte die Misshandlungen, bestritt jedoch einen Tötungsvorsatz. Nach seiner Darstellung seien die schweren Kopfverletzungen der Frau durch einen Sturz entstanden.

Der Vorfall ereignete sich am Montagabend gegen 21.30 Uhr. Kurz darauf fand der Ehemann die Schwerverletzte. Sie wurde ins Landesklinikum St. Pölten gebracht, wo sie intensivmedizinisch behandelt wird.

Was die heftige Auseinandersetzung ausgelöst hatte, war laut Polizeisprecherin Manuela Weinkirn zunächst nicht bekannt. Der 42-Jährige, der bereits wegen Gewaltdelikten vor Gericht gestanden sei, habe im selben Haushalt gelebt.

Kommentare