Kollision mit Pkw: Motorradfahrer tot

Kollision mit Pkw: Motorradfahrer tot
Die Lenkerin hatte den 45-Jährigen beim Linksabbiegen übersehen. Er wurde in eine Wiese geschleudert.

Ein Motorradfahrer ist Mittwochnachmittag beim Zusammenstoß mit einem Pkw auf der B 25 in Göstling an der Ybbs (Bezirk Scheibbs) ums Leben gekommen. Nach Angaben der NÖ Landespolizeidirektion hatte eine 37-jährige Autofahrerin den ihr entgegenkommenden 45-Jährigen beim Linksabbiegen übersehen.

Der Biker aus Waidhofen an der Ybbs prallte frontal gegen die rechte Fahrzeugseite und wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert. Er starb noch am Unfallort. Während der Reanimationsmaßnahmen war die B 25 kurzfristig gesperrt.

OÖ: Mopedlenkerin tödlich verletzt

Am Mittwochnachmittag ist es auch in Grieskirchen in Oberösterreich zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen, wie die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Donnerstag in der Früh mitteilte. Eine 16-jährige Mopedlenkerin aus Prambachkirchen (Bezirk Eferding) stieß um 15.55 Uhr mit ihrem Motorfahrrad in einer Kurve gegen einen entgegenkommenden Bus.

Aus der Sicht des Buslenkers kam es am Ende der Kurve zum Frontalzusammenstoß der Fahrzeuge, wobei die Mopedlenkerin frontal gegen die linke Vorderfront des Busses stieß, so die Polizei. Trotz sofort erfolgter Wiederbelebungsversuche erlag die Jugendliche ihren schweren Verletzungen an der Unfallstelle.

Kommentare