Holzstämme zerdrücken Auto

Aus diesem Wrack bargen die Helfer die Verletzten
Horn: Insassen eingeklemmt und schwer verletzt

Eine tonnenschwere Ladung Baumstämme hat Montagfrüh in Horn im Waldviertel einen Pkw unter sich begraben, als ein Lastwagen umstürzte. Die beiden Insassen - eine 57-jährige Frau und ihr 53-jähriger Mann - wurden eingeklemmt und schwer verletzt. 22 Feuerwehrleute hatten die schwierige Aufgabe, die Stämme zur Seite zu räumen und die Verletzten aus dem Wrack zu befreien.

Holzstämme zerdrücken Auto
Lkw Horn

Gegen 4.30 Uhr kippte der Lastwagen in einer scharfen Rechtskurve der Horner Bahnstraße nach links um. Der Sattelaufleger samt Ladung krachte auf einen entgegenkommenden Pkw und begrub ihn unter sich. Der Wagen wurde auf etwa die hälfte seiner Höhe zusammen gedrückt, die Insassen wurden eingeklemmt. Zwei Notärzte und zahlreiche Rotkreuz-Sanitäter begannen mit der Erstversorgung noch ehe die Insassen befreit wurden. Beide wurden mit schwersten Verletzungen ins Landesklinikum Horn transportiert. Der Lkw-Lenker musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Strecke war bis 11.30 Uhr für Aufräumungs- und Bergearbeiten gesperrt.

Kommentare