Großeltern dreier Waisenkinder mit Auto unterstützt

Bei Opel Wesely in St.Pölten wurde Familienauto an die Großmutter und die drei Enkelkinder übergeben
Hilfe für Kinder, die Unfallkatastrophe auf Bahnübergang in Purgstall überlebten.

Beim verheerenden Unglück mit fünf Todesopfern am Bahnübergang in Purgstall im Bezirk Scheibbs haben drei Kinder ihre Eltern und auch drei Geschwister verloren. Die drei Waisenkinder im Alter zwischen vier und zwölf Jahren werden von den Großeltern betreut. Ihnen ist nun die Firma Opel Österreich/ General Motors helfend zur Seite gesprungen.

In St. Pölten konnten die Großmutter Christine St. und die Kinder ein Familienauto zur freien Nutzung in Empfang nehmen. Zum schweren Schicksalsschlag wurden die Großeltern auch noch Opfer von Kriminellen. Bei einem Besuch der verletzten Kinder im Spital war ihnen ihr Pkw gestohlen worden.

Um Baumaßnahmen am Haus durchführen und einen behindertengerechten Transporter anschaffen zu können, wurde ein Spendenkonto eingerichtet. Bei einem der kleinen Unfallopfer, die zum Teil schwer verletzt worden waren, muss mit einer Behinderung gerechnet werden. Außerdem ist jetzt auch die pflegebedürftige Urgroßmutter bei den Großeltern eingezogen.

Kürzlich hat der St. Pöltener Golfklub "Helmliga" auf der Golfanlage Goldegg ein Turnier mit 100 Teilnehmern zugunsten der Waisen erfolgreich veranstaltet. Fred Neuhauser und seine Sportkollegen konnten einen Spendenscheck von 4350 Euro überreichen.

Kommentare