Einbrecher plünderten drei Schulen

Einbrecher plünderten drei Schulen
Gangster nahmen sogar den Wandtresor aus einer Schuldirektion mit.

Massiven Schaden haben Einbrecher im Schulzentrum von Steinakirchen am Forst im Bezirk Scheibbs angerichtet. Wie die Polizei nun bekannt gab, haben vermutlich mehrere Ganoven schon in der Vorwoche in drei Steinakirchner Schulen einen Gesamtsachschaden von rund 25.000 Euro angerichtet.
Die unbekannten Täter haben bei ihrem nächtlichen Angriff auf zwei benachbarte Schulkomplexe bei mehreren Eingängen versucht sich Zugang zu schaffen. Über ein aufgezwängtes Fenster und über einen Hintereingang drangen sie schließlich in die Gebäude ein. Im Inneren des Hauses, in dem sich die Volksschule und die Musikschule befinden, wurden mit Gewalt die Türen von Klassen und Aufenthaltsräumen, sowie zwei Kaffeeautomaten aufgebrochen. Den versperrten Wandtresor, den die Kriminellen in der Volksschuldirektion fanden, rissen sie aus der Wand und nahmen ihn mit. In der benachbarten Hauptschule spielte sich Ähnliches ab. Dort stahlen die Einbrecher etwas Bargeld, ein Handy und ein IPad. Danach konnten sie ihre Tatorte in der Schulstraße ungesehen wieder verlassen.

Kommentare