Brand in Heizwerk in Statzendorf

14 Feuerwehren standen mit 130 Kräften im Einsatz.
Laut Feuerwehr gab es durch den Brand eine kilometerlange Rauchentwicklung.

In einem Heizwerk in Statzendorf (Bezirk St. Pölten) ist am Donnerstag gegen 7.00 Uhr ein Feuer ausgebrochen. "Es gibt eine kilometerlange Rauchentwicklung", berichtete Feuerwehrsprecher Franz Resperger. Der Brand in einer Heizanlage sei aber unter Kontrolle. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Firmengebäude konnte verhindert werden.

"Ein Mitarbeiter hat den Brand entdeckt", schilderte Resperger. 14 Feuerwehren standen mit 130 Kräften im Einsatz, auch Atemschutzgruppen wurden aufgrund der enormen Rauchbelastung alarmiert. "Wir suchen mit Wärmebildkameras nach Glutnestern, weil wir den Brandherd noch nicht entdeckt haben", so der Sprecher. Gefahr für Anrainer bestand aber keine. Niemand wurde verletzt. Laut Feuerwehr sollte der Einsatz noch mehrere Stunden andauern.

Kommentare