Betrunkener fährt auf Felgen heim

Zumindest für ein paar Kilometer reichte die Felge zum Fahren.
Unterwegs verstreute der 68-jährige Mann noch einige Fahrzeugteile im Bezirk Gänserndorf.

Dass sich bereits zwei seiner Reifen aufgelöst hatten, war für einen 68-jährigen Fahrer kein Grund anzuhalten. Sein Wagen nahm ihm die Entscheidung aber schlussendlich ab.

Am Dienstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Hohenberg (Bezirk Gänserndorf) ein Fahrzeug gemeldet, das im Ortsgebiet von Ringelsdorf nur mehr auf den Felgen fahrend unterwegs war. Als die Polizisten eintrafen, um der holprigen Fahrt ein Ende zu setzen, war das Auto bereits fahruntauglich. „Der Lenker stand schwankend neben dem Pkw“, berichten die Beamten.

Der im Bezirk Gänserndorf wohnhafte Mann gab an, dass er mit seiner Gattin ein Lokal besucht hatte und dort auch Alkohol konsumiert habe. Ein Alkotest ließ daran wenig Zweifel offen. Auf der Heimfahrt streifte er in Hohenau einen Randstein und beschädigte dabei die Reifen. Er habe aber unbedingt noch nach Hause fahren wollen, jedoch verweigerte der Wagen ein paar Kilometer weiter in Ringelsdorf den Dienst.

Beim Fahrzeug war der rechte Hinterreifen teilweise aufgelöst und die Felge erheblich beschädigt. Vom rechten Vorderreifen war nur mehr der innere Teil der Felge vorhanden. Das Felgenbett und der Reifen hatten sich bereits gelöst und waren nicht mehr vorhanden.

Die Spuren der Fahrt dürften zumindest noch für einige Zeit zu sehen sein: Der Asphaltbelag der L 3144 wurde im Ortsgebiet von Ringelsdorf auf einer Länge von etwa einem Kilometer durch die defekte Felge beschädigt. Ebenso waren auf diesem Straßenstück Reifen-, Felgen- und Karosserieteile des Autos verstreut.

Betrunkener fährt auf Felgen heim
Auf der Polizeiinspektion Hohnenau an der March wurde am 14. April 2016, gegen 16.55 Uhr, Anzeige erstattet, dass im Ortsgebiet von Ringelsdorf ein Lenker mit einem Pkw nur mehr auf den Felgen fahrend, unterwegs sei. Die Beamten der Polizeiinspektion Hohenau an der March nahmen das Fahrzeug in Ringelsdorf wahr. Der Lenker, ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf, stand schwankend neben dem Pkw. Beim Fahrzeug war der rechte Hinterreifen teilweise aufgelöst und die Felge erheblich beschädigt. Vom rechten Vorderreifen war nur mehr der innere Teil der Felge vorhanden. Das Felgenbett und der Reifen hatten sich bereits gelöst und waren nicht mehr vorhanden. Der Lenker gab an, dass er und seine Gattin ein Lokal besucht und dort Alkohol konsumiert hätten. Im Ortsgebiet von Hohenau habe er einen Randstein gestreift und dabei den Reifen beschädigt. Er habe aber unbedingt noch nach Hause fahren wollen, aber das Fahrzeug sei in Ringelsdorf nicht mehr fahrbereit gewesen. Ein durchgeführter Alkotest mit dem Lenker war positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Der Lenker wird der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf angezeigt.

Kommentare