Auto krachte gegen Schulbus

Der Fahrer des Pkw wurde schwer verletzt
Ein 89-Jähriger wurde bei dem Zusammenstoß mit dem Bus in Winzendorf schwer verletzt.

Zu einem schweren Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Schulbus ist es am Montagnachmittag im südlichen Niederösterreich gekommen. Die Karambolage hatte sich gegen 13.10 Uhr in Winzendorf (Bezirk Wiener Neustadt) ereignet.

Der 89-Jährige aus Wien-Fünfhaus war mit seinem Pkw in einer Rechtskurve auf der L87 ins Rutschen und auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Kollision mit dem von einem 39-jährigen Wiener Neustädter gelenkten Schulbus war die Folge. Der schwer verletzte Autofahrer wurde in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Die 25 Kinder in dem Schülertransport blieben ebenso wie der Chauffeur unversehrt, teilte die Landespolizeidirektion mit.

Kommentare