Alkolenker ging auf Helfer los

27-jähriger Alkolenker blieb auf Gleisen der Badener Bahn hängen und attackierte seine Helfer.
Der 27-Jährige strandete Donnerstagnacht auf Bahngleisen. Er hatte 2,8 Promille Alkohol im Blut.

Es fing an wie eine gewöhnliche Fahrzeugbergung. Donnerstagnacht gegen 22.45 Uhr war ein Pkw war in Möllersdorf, ein Stadtteil von Traiskirchen, von der Fahrbahn abgekommen und auf die Gleise der Badener Bahn geraten, wo er hängen blieb. Ein herannahender Zug konnte gerade noch anhalten und eine Kollision verhindern.

Als die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, torkelte der 27-jährige Autolenker und ein anderer Mann - beide mit freiem Oberkörper - im Bereich der Gleise herum. Das Gleis, auf dem das Auto gestrandet war, war abgesperrt, auf dem zweiten nahte aber ein Zug heran.

Alkolenker ging auf Helfer los
Alkolenker, Möllersdorf, Badener Bahn
Ein Mitarbeiter der Lokalbahn konnte den offensichtlich betrunkenen Mann daran hindern, in diesem Moment die Gleise zu überqueren.

Der 27-Jährige zeigte sich gegenüber seinen Helfern recht undankbar, wurde rabiat und ging auf den Bahn-Mitarbeiter, die Feuerwehrleute und die Polizeibeamten los.

Den Polizisten gelang es, ihn zu bändigen und zu Boden zu bringen. Er wurde festgenommen. Der Alkotest ergab 2,8 Promille.

Kommentare