Wer hat "Klausi" auf dem Gewissen?

Für Klausi schlug in der Nacht auf Sonntag die letzte Stunde ...
In Oberpullendorf zerstörten Vandalen einen 1,80 Meter großen Holzosterhasen. Eine Ergreiferprämie wurde ausgesetzt

Seit Jahren erfreut eine Osterhasenfamilie aus Holz am Oberpullendorfer Hauptplatz die Herzen der großen und kleinen Besucher.

Doch jetzt ist die Idylle zerstört: In der Nacht auf Sonntag haben Vandalen den rund 1.80 Meter großen Holzhasen aus der Verankerung gerissen und bei der Discobushaltestelle mit Fußtritten zerstört. Das Stadtmarketing hat nun eine Ergreiferpämie in der Höhe von 350 Euro ausgesetzt.

Wer hat "Klausi" auf dem Gewissen?
Osterhasenland, Oberpullendorf, honararfrei
Es gibt auch bereits erste Hinweise auf die Täter, sagt Stadtmarketingobfrau Maria Bauer. Zwei Jugendliche sollen den rund 50 Kilogramm schweren Hasen einige Hundert Meter weit vom Hauptplatz bis zur Bushaltestelle geschleppt haben, wo sie ihn quasi dem "Todesstoß versetzten.

Klausi war von Künstler Arturo im Auftrag des Oberpullendorfer Stadtmarketings geschaffen worden. Sein Wert beträgt laut Bauer zwischen 2000 bis 2500 Euro.

Kommentare