Feuerwehren nach Unwetter im Einsatz

Die Feuerwehr Pinkafeld musste die umgestürtzten Bäume entfernen
Die Feuerwehr Pinkafeld stand am vergangenen Wochenende im Dauereinsatz.

Erst am Samstagabend waren im Nord- und Südburgenland heftige Gewitter niedergegangen. 15 Feuerwehren waren wie berichtet in der Nacht auf Sonntag im Einsatz. Am Sonntagnachmittag mussten die Mitglieder der Freiwilligen Feuewehr Pinkafeld erneut wegen zahlreicher Sturm- und Hochwassereinsätzen im Stadtgebiet ausrücken.

Wieder wurden Keller und Straßen wurden überflutet und Bäume wurden durch die heftigen Windböen entwurzelt oder geknickt.

Am Gelände der HTBL Pinkafeld wurde ein großer Baum entwurzelt. Dieser fiel um und riss dabei einen Zaun nieder und blockierte in Folge die Hauptstraße.

Auch in Altpinkafeld wurden Bäume durch den Sturm umgerissen. "Bauzäune hielten den Böen nicht stand und wurden teilweise auf die Straße geschmissen", teilt die Stadtfeuerwehr mit.

Außerdem mussten in der Wiesfleckerstraße mehrere Keller ausgepumpt werden. Verletzt wurde niemand. 30 Mitglieder der FF-Pinkafeld waren im Einsatz.

Ausrücken musste wegen des Unwetters auch die Feuerwehr Kitzladen. Mit fünf Fahrzeugen waren die Einsatzkräfte vor Ort, um überflutete Keller auszupumpen.

Kommentare