10.000 Euro Spende für Jürgen Holzinger nach KURIER-Artikel

Freude über 10.000 Euro: Familie Holzinger und Edeltraud Lentsch.
Vor einem Jahr wurden Jürgen Holzinger beide Beine amputiert. Barrierefreie Umbauarbeiten im neuen Haus sind notwendig.

Vor sechs Jahren ist die Familie Holzinger ins neu errichtete Haus in Marz eingezogen. Vor zwei Jahren kam Tochter Lorena auf die Welt. 2014 kam es zum Schicksalsschlag. Der 33-Jährige musste operiert werden, nachdem "Überbleibsel von Metastasen" (Holzinger wurde 2001 Hodenkrebs diagnostiziert, Anm.,) festgestellt wurden. Es kam zu Komplikationen während der Operation, schlussendlich wurden dem jungen Mann beide Beine amputiert. Nun sind im Haus barrierefreie Umbauten notwendig geworden, wie ein Treppenlift, das Badezimmer etc.

Als Burgenlands Landesleiterin der Organisation "Hilfe im eigenen Land", Edeltraud Lentsch, den KURIER-Artikel über Jürgen Holzinger las, war für sie klar: der Familie muss geholfen werden. Nach Rücksprache mit der Präsidentin des Vereins, Sissy Pröll, wurde vereinbart Jürgen Holzinger mit 10.000 Euro zu unterstützen. Gestern wurde der Scheck überreicht.

"Es kann sehr schnell gehen und jeden von uns in der Sekunde treffen, ein Schicksalsschlag, der einem den Boden unter den Füßen wegzieht", sagt Lentsch. Dieser Beitrag soll zumindest die finanziellen Sorgen der Familie ein wenig lindern.

Danke

"Was soll ich sagen", meint Jürgen Holzinger gestern im KURIER-Gespräch, "außer, Danke. Diese Unterstützung hilft uns wirklich weiter bei den derzeitigen finanziellen Herausforderung". Auf dem Konto AT98 3311 6000 0002 9017 lautend auf Jürgen Holzinger mit dem Verwendungszweck "Spende Jürgen Holzinger" werden Spenden entgegengenommen. Übrigens: Seit der Gründung von "Hilfe im eigenen Land" im Jahre 1965 konnten 3.192.972,92 Euro in Not geratene burgenländische Familien ausbezahlt werden.

www.wirfuerjuergen.at

Kommentare