Außen hui: Witzige Verpackungen

Wenn sich Verpackungsdesigner austoben dürfen, kann einem das den Alltag versüßen oder ordentlich in die Hose gehen.

Wer nicht länger unmotiviert am Etikett seiner Bierflasche rumkletzeln will, dem sei dieses Bier empfohlen. Oder dieser Wodka. Die Flasche muss vorab "geschält werden"... ... dann erst kann genossen werden. Honig in Wabenform macht auch die Aufbewahrung schöner. Traubenblut aus dem Herzen Frankreichs oder einfach Wein, in diesem Fall ein weißer. Möchte man sich beim Genuss von diesem Fruchtmus wirklich vorstellen, wie man dieses Monster küsst? Bei Kiss hat man die Qual der Wahl. Streichhölzer mit Köpfchen von Kokeshi. Der Blick durch die rosarote Brille ist mit diesem Wein garantiert. Und so funktioniert's. Der Moustache-Trend kennt kein Ende. Man muss schon sehr zynisch sein, um sich als Raucher so ein Zigarettenetui zuzulegen. Eine simple, aber nette Verpackungsidee für Kopfhörer. Nett: Eine Wasserflasche mit integriertem Fischerboot. Pasta im New York-Chic schmeckt bestimmt wie in Little Italy. Nicht gerade appetitlich, aber in jedem Fall eine lustige Idee von diesem japanischen Kuchenhersteller. Essig und Öl im Kleinformat. Eine entzückende Box für diese Honigflakes. Ein beruhigender Duft, vermittelt zumindest die Verpackung. Ein guter Tag beginnt mit dem besseren Frühstück. Schön rund sollen die Brötchen sein. Aber auch Sixpack-Fanatiker sollen auf ihre Kosten kommen. Die russische Designerin Natalia Ponomareva hat sich für diese Teebeutel von japanischen Origami inspirieren lassen. Während der Tee zieht, breitet der Vogel seine Flügel aus. Wunderschön anzusehen. La Distributrice ist der kleinste Coffeeshop in Montreal und hat das Take-away revolutioniert. So kann man den Kollegen elegant Kaffee mitbringen, ohne sich von oben bis unten anzuschütten. Deo-Stick der Firma Etude House: Hände hoch, oder ich stinke! Das Sackerl für Nagelbeißer. Health-Ade ist ein amerikanisches Kombucha-Getränk, das in Kalifornien hergestellt wird. Designer Alec Strickland hat sich von alten Apothekerflaschen inspirieren lassen, die neben ihrem stylishen Äußeren den Vorteil haben, dass sie das Produkt vor UV-Licht schützen. Nur der Name würde bei uns vielleicht nicht allzu gut kommen: Gesundheit Ade Voll Banane ist dieser Fruchtsaft. Blöd, wenn man beim Sport an nichts anderes denken kann, als an den nächsten Schokoriegel. Umso gemeiner von Fling diese "Schwäche" auch noch auf die Verpackung zu drucken. Da können sich sicher einige damit identifizieren... Ein gelungener Taschentuchspender. "Du bist, was du isst", hat schon Sasha Walleczek bemerkt. Vielleicht hilft ja ein Einblick (in Magen-Form) ins Einkaufssackerl für die gesunde Ernährung. Der Transport von großen Gegenständen wird mit Ford zum Kinderspiel, suggeriert diese Werbeidee. Besser schmeckts aus der Flasche. Das weiß auch Coca-Cola. Wer könnte bei dieser entzückenden Verpackung widerstehen. Auch wenn man eigentlich vor hatte, Schwarzbrot zu kaufen. Tee für Fashionistas. Ekelhafte Clearasil-Werbung, bei der das Ausdrücken von Pickeln mit dem Rausdrücken von Tabletten dargestellt wird. Pizza gehört vermutlich immer noch zu den beliebtesten Bestellungen, wenn es um geliefertes Essen geht. Dass man Pizza aber auch elegant mit der Hand essen kann... ... beweist diese innovative Verpackungsidee. Frucht zum Trinken. So kann man sich mit seinen Einkäufen schmücken. Und wer braucht eigentlich eine Nasen-OP bei diesen Bechern? Weniger gelungen ist diese Verpackung. Was man sich hier wohl bei der Namensgebung gedacht hat? "Megapussi" kann aber noch getoppt werden mit dieser Pfeffersauce.

Als Produktdesigner muss man sich heute schon einiges einfallen lassen, um die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu erhaschen. Denn die Entscheidung für oder gegen den Kauf eines Produktes, wird zumeist mit dem Auge getroffen. Hier waren einige sehr kreative Menschen am Werk, auch wenn der eine oder andere unterhaltsame Fehlgriff dabei ist.

(Kurier) Erstellt am
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