© lobsterandswan.com

Buchtipp
02/25/2016

Blogger über Blogger

Die deutsche Autorin Petra Harms hat mit einer dreiköpfigen Jury Einrichtungsideen gesucht und stellt diese nun sortiert nach den aktuellen Möbeltrends in einem neuen Band vor.

von Ankica Nikolić

Der kritische Blick von Kollegen wird immer auch ein wenig gefürchtet. Klar, geht es doch im Journalismus genauso wie in der Möbelwelt oder in anderen Bereichen um die Beurteilung von Menschen, die sich mit der Thematik ebenfalls tagtäglich befassen. Petra Harms hat das Konzept "Kollegen bewerten Kollegen" für ihr neues Buch als Grundlage gewählt. Entstanden ist ein Jahrbuch der Szene, die Jury bildeten die deutschen Bloggerinnen Gudy Herder (electrictrends.com) und Ricarda Nieswandt (www.23 qmstil.com) sowie Igor Josifović (happyinteriorblog.com) aus Österreich. "Uns ist wichtig, dass es bei diesem Jahrbuch nicht darum geht, alles zu Hause auszutauschen und neu zu dekorieren. Vielmehr wollen wir zeigen, wie man mit wenig Aufwand und kleinen Kniffen auch die großen Trends schnell und unkompliziert umsetzen kann", erklärt die Jury. Gemeinsam mit Petra Harms legten sie auch die wichtigsten Strömungen aus dem Netz fest, die auch heuer den Ton angeben sollen – Sammelliebe, Tropical, Vertikale Deko, Minimal, Retro, Gold und Botanik.

EIn paar Projekte aus dem Buch:

Fünfzehn Blogger und deren Gestaltungsideen werden in dem Buch vorgestellt.

Zudem wurden darunter die besten drei mit einem Preis bedacht. In der Kategorie "Best Creative Idea" konnte etwa die Britin Kimberly Duran (www.swoonworthy.co.uk)überzeugen. Sie wurde für die inzwischen vierte Umgestaltung einer Kommode, die zeigt, wie leicht man Trends in Bestehendes integrieren kann, ausgezeichnet. Die Vintage-Kommode wurde vor eine pastellrosafarbene Wand gestellt, Bilderrahmen in Gold ergänzen den glamourösen Stil. Exotische Accessoires sorgen für tropisches Flair. "Tropical passt in alle Regionen, wenn man auf ein paar Grundlagen achtet. Zimmer, die nach Norden ausgerichtet sind, brauchen wärmere Farben. Blautöne würden hier zu kalt wirken. Pflanzen mit verschiedenen Blattformen, die man über- und hintereinander arrangiert, kreieren ein Mini-Dschungelgefühl."

Ein umfangreiches Wohnbuch mit interessanten Beispielen, ausgewählt von Bloggern. Von Petra Harms um € 30,80 erschienen im Callwey Verlag

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.