© Beigestellt

Christian Hammerer: Meine Gesundheitstipps
09/05/2015

Christian Hammerer: Meine Gesundheitstipps

Der Zahnarzt macht täglich nach dem Aufstehen Situps und Liegestütz.

Dr. Christian Hammerer, Zahnarzt und ärztlicher Leiter der Zahnklinik Josefstadt (www.zahnklinik-josefstadt.at).

1. Sport

"Täglich nach dem Aufstehen mache ich viermal 50 Situps und viermal 50 Liegestütz. Zusätzlich mache ich drei- bis fünfmal pro Woche Lauf-, Box- und Krafttraining."

2. Ernährung

"In den Pausen trinke ich zwei Gläser Leitungswasser mit einer gepressten Limette. Außerdem esse ich leichte Kost untertags und keine Kohlenhydrate am Abend. An einem 'cheat day' pro Woche ist essenstechnisch alles erlaubt."

3. Detox

"Einmal im Jahr verbringe ich Zeit in einem asiatischen Retreat, um den Körper zu entgiften und die Energiespeicher wieder aufzufüllen."

4. Lachen

"Viel Lachen! Am besten über sich selbst!"

Weitere Gesundheitstipps von Ärzten in der KURIER-Serie finden Sie hier...

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.