© Privat

Sandra Elnekheli: Meine Gesundheitstipps
08/29/2015

Sandra Elnekheli: Meine Gesundheitstipps

Die Sexualmedizinerin und Selbstheilungsberaterin sieht Sexualität als Antidepressivum.

Dr. Sandra Elnekheli ist Ärztin, Sexualmedizinerin und Selbstheilungsberaterin (www.bewusstseinsmedizin.at).

1. Schlaf

Ich schlafe gerne. Der erholsamste Schlaf ist der vor Mitternacht. Ich war schon als Teenager kein Nachtschwärmer. Die Nachtdienste im Spital haben mir viel Kraft gekostet. Deshalb achte ich darauf. Wenn Gäste mit meinem Mann gerne ewig plaudern, gerne, aber ohne mich! Im Urlaub liebe ich ein Nachmittagsschläfchen – bevorzugt zu zweit!

2. Essen

Ich esse gerne. Alles worauf ich Lust habe. Gerade meinen 15 Uhr-Kaffee mit etwas Süßem möchte ich nicht missen. Dafür verzichte ich aber großteils auf zuckerhaltige Getränke. Diese Regel hilft viele Kalorien zu sparen!

3. Liebe

Ich liebe gerne – regelmäßiger Hautkontakt mit meinem Partner ist mir sehr wichtig. Schon das gemeinsame Spüren des anderen beim Einschlafen lässt viele Hormone aktiv werden. Sexualität ist für mich das wunderbarste, natürlichste Antidepressivum!

4. Meditation

Ich meditiere gerne. Ich habe nach langer Suche den Diamantweg gefunden, eine wunderbare tibetischen Form der Befreiung, wo Geist und Körper gemeinsam trainiert wird. Ich stelle mich dabei bewusst auf den Tag ein, kläre meinen Geist für meine Arbeit und bringe meinen Körper in Schwung!

5. Lernen

Ich lerne gerne! Neues Wissen ist für mich Inspiration und Lebensfreude. Gute Filme, die mich zum Nachdenken bringen, mag ich sehr. Zielloses Fernsehen und Werbung gehören zu meinen größten Feinden! Zeitfresser auszuschalten und mit Freunden über die wichtigen Dinge des Lebens zu philosophieren, genieße ich sehr!

Weitere Gesundheitstipps von Ärzten in der KURIER-Serie finden Sie hier...

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.