Moderna-Chef rechnet mit Ende der Corona-Pandemie in einem Jahr

FILE PHOTO: SOMOS Community Care administers Moderna COVID-19 Vaccine at pop-up site in New York
Die Corona-Impfung sei künftig als Bestandteil einer kombinierten Immunisierung gegen Atemwegsviren denkbar.

Der Chef des Impfstoffherstellers Moderna, Stephane Bancel, geht von einem Ende der Corona-Pandemie in einem Jahr aus. Bis Mitte 2022 seien genügend Dosen vorhanden, um alle Menschen impfen zu können, sagte er der Neuen Zürcher Zeitung. Ab dann werde aus Covid-19 eine normale Grippe. "In einem Jahr ist die Pandemie vorbei", wird Bancel in der Zeitung zitiert.

Die Corona-Impfung könne dann Bestandteil einer kombinierten Immunisierung gegen Atemwegsviren sein. Moderna habe eine solche Impfung bereits entwickelt, sie soll ab 2023 einsatzbereit sein.

Kommentare