Coronavirus: US-Pharmakonzern unterbricht Medikamenten-Studie

Coronavirus: US-Pharmakonzern unterbricht Medikamenten-Studie
Eli Lilly stoppt wegen Sicherheitsbedenken die Testung seines Anti-Corona-Mittels.

Der US-Pharmakonzern Eli Lilly hat die Erprobung seines Coronavirus-Antikörper-Medikaments wegen Sicherheitsbedenken gestoppt. Die Expertengruppe DSMB, die Regierungsbehörden berate, habe dies empfohlen, teilte eine Sprecherin des Unternehmens mit. "Lilly unterstützt die Entscheidung der unabhängigen DSMB, um die Sicherheit der Patienten zu gewährleisten, die an der Studie teilnehmen", hieß es einer Mitteilung der Sprecherin.

Auswirkungen auf die Aktie

Nach Bekanntwerden des Stopps gab die Lilly-Aktie um fast drei Prozent nach. Zuvor hatte bereits der US-Arzneimittelhersteller Johnson & Johnson bekannt gegeben, seine Studie mit einem Corona-Impfstoff vorübergehend wegen einer ungeklärten Erkrankung bei einem Probanden gestoppt zu haben. Das belastete auch die US-Börsen.

Kommentare