Coronavirus: Erster deutscher Corona-Patient ohne Immunschutz

Coronavirus test
Drei Monate nach seiner Ansteckung hat er keine Antikörper mehr im Blut.

Ein als erster deutscher Covid-19-Patient geltender Mitarbeiter des Autozulieferers Webasto hat bereits drei Monate nach seiner Ansteckung keine gegen eine erneute Ansteckung schützenden Antikörper mehr in sich. "Seit April habe ich keine neutralisierenden Antikörper mehr", sagte der Mann in einem von Webasto am Montag veröffentlichten Interview.

Von seiner Erkrankung keinerlei Nachwirkungen, er habe "Riesenglück" gehabt. Der Mitarbeiter des Unternehmens aus Stockdorf in Bayern war am 27. Jänner positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Er sei damals vor allem um seine schwangere Frau und seine kleine Tochter besorgt gewesen, die sich aber - ebenso wie andere Familienmitglieder oder Freunde - nicht bei ihm angesteckt hätten.

Ansteckung während Besprechung

"Das ist für mich bis heute nicht nachvollziehbar, da ich eine volle Woche unbewusst dieses Virus in mir hatte und ich normal mit meiner Familie und Freunden zusammen war." Es seien aber alle zweimal getestet worden, alle Tests seien negativ ausgefallen. Der erste deutsche Corona-Patient war 19 Tage im Krankenhaus, ihm gehe es heute bestens. Angesteckt habe er sich während einer einstündigen Besprechung mit einer Kollegin aus China.

Kommentare