Wolftank Group: „Die Energiewende wurde für uns erfunden“

Wolftank Group: „Die Energiewende wurde für uns erfunden“
Das Tiroler Unternehmen sieht großes Potenzial bei Wasserstoff- und LNG-Tankstellen. Seit 2019 notiert der Konzern an der Wiener Börse.

Ab 2035 sollen nach Beschluss des EU-Parlaments keine neuen Autos mit Verbrennermotor mehr zugelassen werden dürfen. Das ist bei Pkw, was das Fahrzeug selbst betrifft, dank moderner Elektrobatterien noch ziemlich leicht umsetzbar. Für Schwerkraftfahrzeuge ist dies aber nicht möglich, weil die nötigen Batterien zu groß und schwer wären. Hier kommen als Alternativen Wasserstoff und Flüssiggas (LNG) ins Spiel. „Vor drei Jahren wusste noch kein Mensch, was LNG ist“, sagt Peter Werth, Vorstandschef der Wolftank Group. Das Tiroler Unternehmen hat sich auf die Bodensanierung und Bau von Tankstellen spezialisiert.

Kommentare