Post muss bis Ende 2019 aus 73 Bawag-Filialen raus

Post muss bis Ende 2019 aus 73 Bawag-Filialen raus
Allein in Wien werden 42 Post-Standorte geschlossen. Post-Sprecher: Großteil soll durch neue ersetzt werden.

Weil die Bawag ihre langjährige Vertriebspartnerschaft mit der Österreichischen Post aufkündigt, werden österreichweit 73 Filialen geschlossen, in denen die Post eingemietet ist. Ein entsprechender Bericht von vienna.at hat sich mittlerweile bestätigt.

"In Wien sind wir in 42 Filialen eingemietet, aus denen wir nun bis Ende 2019 ausziehen müssen", wird Post-Pressesprecher David Weichselbaum auf orf.at zitiert. In der Steiermark sind laut Kronen Zeitung wiederum acht Filialen betroffen, davon fünf in Graz. In Kärnten muss die Post aus drei Filialen ausziehen: in Klagenfurt, Villach und Ferlach.

Ziel sei es, dass noch heuer der Großteil der geschlossenen Filialen laufend durch neue, eigene Standorte der Post oder durch Post-Partner ersetzt wird, sagte der Post-Sprecher. Einen neuen Bankpartner will die Post bis Jahresende gefunden haben. Wie der KURIER bereits im März erfuhr, gelten die Volksbanken als favorisiert.

Kommentare