Paypal weitet Bitcoin-Angebot aus, will aber selbst nicht investieren

Paypal weitet Bitcoin-Angebot aus, will aber selbst nicht investieren
Der Zahlungsanbieter will nun doch nicht mehr in Bitcoin investieren - obwohl er das im Oktober angekündigt hatte. Der Hype dürfte trotzdem weitergehen.

Im vergangenen Oktober hatte der US-Zahlungsanbieter Paypal noch zur großen Bitcoin-Offensive geblasen: Man wolle nicht nur schon in Kürze das Handeln mit Kryptowährungen auf der eigenen App ermöglichen, sondern auch selbst in großem Stil in Bitcoin investieren, hatte es damals geheißen. Dass ein derart großer Player der Finanzwelt so großes Vertrauen in Bitcoin zeigt, war für viele Anhänger wohl die Neuigkeit des Jahres und sorgte dafür, dass der Preis der Kryptowährung innerhalb weniger Wochen auf mehr als 30.000 Dollar anstieg.

Kommentare