Novomatic ordnet seine Struktur neu

++ THEMENBILD ++ "NOVOMATIC"
Der Vertrieb und das Produktionsmanagement werden gebündelt, um die Effizienz zu steigern.

Der Glücksspielkonzern Novomatic ordnet seine Strukturen neu.

Sämtliche Vertriebseinheiten werden ab sofort unter der Leitung von Jakob Rothwangl gebündelt und der gesamte Produktionsbereich unter der Führung von Walter Eschbacher zentral gesteuert, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Dabei gehe es um Effizienzsteigerung und Synergiepotenziale.

Rothwangl kam 2008 zur Novomatic, für die er im Rahmen des Markteintritts in den USA die Vertriebsorganisation mit aufbaute.

Seit 2019 ist Rothwangl wieder in der Zentrale des Unternehmens als Geschäftsführer einer Tochterfirma tätig und leitet diverse internationale Projekte. Eschbacher kam 2012 zur Novomatic und ist als Prokurist für die Bereiche Einkauf, Logistik, Lager und IMS zuständig.

Kommentare