GoStudent-Chef: "Kann KI-Nachhilfe ab 1 Euro die Stunde anbieten"

GoStudent-Chef: "Kann KI-Nachhilfe ab 1 Euro die Stunde anbieten"
Künstliche Intelligenz ersetzt Tutoren auf Lernplattformen. Das revolutioniere den Nachhilfemarkt und verändere die Geschäftsmodelle, sagt GoStudent-Gründer Felix Ohswald

Die Tutorin heißt Amelia, beantwortet in Sekundenschnelle Fragen zu bestimmten Lerninhalten, schaut eingescannte Hausaufgaben durch und macht vor allem niemals Pause. Amelia ist kein Mensch, sondern eine Künstliche Intelligenz, die mit Lernstoff trainiert wurde, komplexe Fragen beantwortet und zum Selbststudium anregt. 

Die Lernplattform „GoStudent Learning“ bietet diese KI-Nachhilfe bereits seit einigen Monaten an und ergänzt damit das bestehende Angebot. „KI revolutioniert gerade den Nachhilfemarkt und macht dadurch Bildung noch viel mehr Menschen zugänglich“, sagt GoStudent-Mitgründer und Chef Felix Ohswald zum KURIER.

Während bei Einzelnachhilfestunden ein Trainer zwischen 13 und 18 Euro pro Stunde erhalte, könne KI-Nachhilfe schon ab 1 Euro angeboten werden. Nachhilfe sei dadurch auch für Familien mit geringerem Einkommen erschwinglich.

Kommentare