Mondelez-Manager Kutil wird 2021 Manner-Vorstandschef

PK "MONDELEZ INTERNATIONAL AM WIRTSCHAFTSSTANDORT ÖSTERREICH": KUTIL
Bisher gab es bei Manner keinen Vorstandsvorsitzenden, sondern vier Vorstände.

Von Milka zu den Manner Schnitten: Der Wiener Süßwarenhersteller Manner hat Andreas Kutil vom Konkurrenten Mondelez als Vorstandschef verpflichtet.

Drei Jahre

Wie Manner am Freitag mitteilte, habe der Aufsichtsrat beschlossen, Kutil für die Dauer von drei Jahren vom Vorstandsvorsitzenden zu bestellen. Kutil soll im ersten Halbjahr 2021 zum Wiener Traditionsunternehmen wechseln.

Der Manner-Vorstand bleibt vierköpfig. Der für Marketing und Verkauf zuständige Vorstand Alfred Schrott scheide Ende August 2021 auf eigenen Wunsch nach Ablauf seiner Vorstandsbestellung aus, wie es in der Aussendung weiter hieß. Bisher gab es bei Manner keinen Vorstandsvorsitzenden, sondern vier Vorstände.

Viel Erfahrung

Kutil verfüge über zwei Jahrzehnte Erfahrung in führenden Funktionen in einem internationalen Konzern der Konsumgüter- und Lebensmittelindustrie und werde vorbehaltlich einer Einigung bezüglich des Anstellungsvertrages seine Tätigkeit im ersten Halbjahr 2021 aufnehmen, erklärte Manner.

Kommentare