Marke Saturn von österreichischem Markt verschwunden

Mediamarkt und Saturn stöhnen unter Online-Konkurrenz
Die Filialen werden unter der Marke Media Markt weitergeführt. Für die Kunden soll es keine Auswirkungen geben.

Wie bereits im Juli angekündigt, hat Media Markt die Marke Saturn mit heute, 1. Oktober, abgeschafft. Der Konzern wechselt in Österreich zu einer Einmarken-Strategie, aus den 15 Saturn- wurden in den letzten Monaten Media Markt Filialen. In anderen europäischen Ländern bleibt Saturn als eigenständige Marke erhalten.

Der Konzern betreibt 53 Standorte in Österreich. Schließungen seien im Zuge der Zusammenlegung nicht konkret geplant, wurden von Media Markt allerdings auch nicht ausgeschlossen. Der Online-Shop wurde bereits im Vorhinein umgestellt, die Website von Saturn Österreich leitet auf die von Media Markt weiter.

Für Kunden soll sich indessen nichts ändern, Media Markt übernimmt alle Gutscheine, Garantien und andere Verbindlichkeiten von Saturn.

Kommentare