Löscher bleibt Siemens-Chef

Löscher bleibt Siemens-Chef
Der Aufsichtsrat bestätigte Peter Löscher für weitere fünf Jahre als Konzernchef.

Der Siemens-Aufsichtsrat hat am Mittwoch Konzernchef Peter Löscher für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. Das Gremium verlängerte das Mandat des 53-Jährigen ab Frühjahr 2012. Auch Rechtsvorstand Peter Solmssen und Industriechef Siegfried Russwurm erhielten neue Verträge über fünf Jahre.

Der Österreicher Löscher war 2007 als weitgehend unbekannter Manager an die Spitze des Technologiekonzerns gerückt, nachdem Klaus Kleinfeld im Streit um die Aufarbeitung der Korruptionsaffäre das Handtuch geworfen hatte. Löscher holte in der Folge auch den Amerikaner Solmssen als obersten Korruptionsbekämpfer an Bord. Russwurm rückte als langjähriger Siemens-Manager intern auf.

Kommentare