Lenzing hat einen neuen Vorstandschef

Lenzing hat einen neuen Vorstandschef
Technikvorstand Stephan Sielaff löst am 1. April Interimschef Cord Prinzhorn an der Spitze des Faserherstellers ab.

Führungswechsel beim heimischen Faserhersteller Lenzing. Der Aufsichtsrat hat den bisherigen Technikvorstand Stephan Sielaff per 1. April zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt. Er folgt auf Cord Prinzhorn, der im vierten Quartal 2021 den Vorstandsvorsitz interimistisch von Stefan Doboczky übernommen hatte.

Cord Prinzhorn kehrt in den Aufsichtsrat der Lenzing AG zurück. Der Vorstand wird somit wieder von fünf auf vier Personen reduziert. Doboczky (54) trat im September des Vorjahres nach gut sechs Jahren als Chef des Faserherstellers ab und verzichtete aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsverlängerung.

Kommentare