Wie man jede Person im Raum in seinen Bann ziehen kann

Wie man jede Person im Raum in seinen Bann ziehen kann
Charisma ist die geheime Zutat des Erfolgs. Im Beruf kommt man damit besser voran: Aber kann man Charisma erlernen? Und wenn ja, wie?

Sobald Regus Patoff (gespielt von Christoph Waltz) in „The Consultant“ den Raum betritt, steht die Welt still. Seine Haltung, seine Stimme und seine Ausstrahlungskraft ziehen alle in den Bann. Patoff wirkt, trotz einiger Vorbehalte, überaus charismatisch und kann so jeden ohne Mühe überzeugen.

Für den beruflichen Erfolg nicht uninteressant, wie Redeexperte Georg Wawschinek weiß: „Diejenigen, die sich besser verkaufen können, kommen auch weiter.“ Studien, wie jene von Christoph Nohe und Björn Michaelis belegen diese Theorie: Mitarbeiter vertrauen eher dem charismatischen Chef.

Kommentare