Stark im Vertrieb
In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten und gesättigten Märkten, setzen Unternehmen verstärkt auf einen professionelleren Vertrieb. Der vernetzte Kunde vergleicht und sucht über diverse Vertriebskanäle nach maßgeschneiderten Lösungen. Die Folge ist, dass kompetente Führungskräfte und MitarbeiterInnen im Vertrieb händeringend gesucht werden.
Wer die Brücke zwischen Marketing und Vertrieb schlägt, hat die Nase vorn. Eine fundierte Ausbildung dazu bietet der Studiengang „Marketing & Sales“ an der FHWien der WKW. Wo auch der verbindende Mix aus Theorie und Praxis bewusst gelebt wird: Zwei Drittel der Lehrenden kommen direkt aus der Wirtschaftspraxis in den Hörsaal.
Zunehmend fordert der Arbeitsmarkt SpezialistInnen im Marketing- und Vertriebscontrolling. Das gleichnamige Wahlpflichtfach im Lehrplan, Praxisprojekte sowie internationale Gastvortragende runden das Studienprogramm ab.
Links:
Bachelor-Studium: Marketing & Sales
Master-Studium: Marketing- & Salesmanagement
Kommentare