Manager machen Musik und sammeln 42.000 Euro für Licht ins Dunkel

Manager machen Musik und sammeln 42.000 Euro für Licht ins Dunkel
Managerinnen und Manager bringen für einen guten Zweck das Wiener Metropol zum Beben.

Wenn Laien ins Rampenlicht treten, ist die Nervosität gemeinhin groß. So fiebern die Initiatoren von „Managerinnen und Manager machen Musik“ alljährlich schon Monate zuvor bei Planung, Einladung und vor allem intensiver Probenarbeit dem großen Abend entgegen. So nervenaufreibend wie für die 15. Ausgabe der alljährlichen Charity-Veranstaltung im Rahmen der „Seitenblicke Night Tour für Licht ins Dunkel“ war es aber noch nie. Geplanter Termin: der 25. November. Zwei Wochen vorher musste pandemiebedingt abgesagt und auf 25. Jänner verschoben werden. Doch es sollte auch da nicht sein, die Zahlen zur Pandemie machten es nötig, dass die Initiatoren Thomas Zanyath (Versicherungsbüro Team Zanyath und Erfinder der Eventserie), Christine Marek (CM Consulting) und Martin Himmelbauer (Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner) mit kühlem Kopf und schwerem Herzen verschieben mussten.

Umso größer war die Freude, als es nun am 31. Mai endlich so weit war und „Managerinnen und Manager machen Musik“ im Wiener Metropol über die Bühne gehen konnte. Eine höchst ambitionierte Runde an Freunden und Wegbegleitern sorgte auch diesmal wieder für einen abwechslungsreichen Abend im Dienste des guten Zwecks, darunter: Peter Kleemann (Flughafen Wien), Susi Wildling (VAMED), Lukas Pohl (Haus der Barmherzigkeit), Manfred Bartalszky (Wiener Städtische Versicherung), Werner Fischl (PremiQaMed), Martina Hacker (ÖBB), Martin Brodey (DORDA Rechtsanwälte), Eva Radinger (Licht ins Dunkel), Vocal Coach Monika Ballwein und Cellist Christoph Stradner.

So bewährt wie das Konzept ist auch die Location: Abermals stellte Peter Hofbauer sein Theater Metropol zum Selbstkostentarif zur Verfügung. Und für einen professionellen instrumentalen Background sorgten einmal mehr Kapellmeister und Arrangeur Clemens Schaller & Band, durch den Abend führte mit viel Charme und Witz Eva Pölzl.

Das Event in Bildern:

Manager machen Musik und sammeln 42.000 Euro für Licht ins Dunkel

Das Dreamteam

Martin Himmelbauer, Peter Hofbauer, Christine Marek, Eva Radinger, Thomas Zanyath (v.li.)

Manager machen Musik und sammeln 42.000 Euro für Licht ins Dunkel

Lassen es für den guten Zweck krachen:

Managerinnen und Manager brachten die Bühne im Wiener Metropol zum Beben

Manager machen Musik und sammeln 42.000 Euro für Licht ins Dunkel

Moderation und Musik

Durch den Abend führte Eva Pölzl, für einen professionellen instrumentalen Background sorgten einmal mehr Kapellmeister und Arrangeur Clemens Schaller & Band

Manager machen Musik und sammeln 42.000 Euro für Licht ins Dunkel

Für den guten Zweck

Dank zahlreicher Tischkäufer und Sponsoren war das Haus fast auf den letzten Platz gefüllt, und da auch die Tombola-Lose reißenden Absatz fanden, gab es am Ende des Abens eine Gesamtspendensumme von 42.127,56 Euro, die diesmal in Form von zwei Schecks an Licht ins Dunkel übergeben wurden: 28.350 Euro für die Soforthilfe, 13.777 Euro für die Seitenblicke Night Tour.

Rekordsumme gespendet

Dank zahlreicher Tischkäufer und Sponsoren war das Haus fast auf den letzten Platz gefüllt, und da auch die Tombola-Lose reißenden Absatz fanden, gab es am Ende eines sehr abwechslungsreichen Abends eine Gesamtspendensumme von 42.127,56 Euro, die diesmal in Form von zwei Schecks an Licht ins Dunkel übergeben wurden: 28.350 Euro für die Soforthilfe, 13.777 Euro für die Seitenblicke Night Tour.

Unter den prominenten Gästen von „ManagerInnen machen Musik“ waren unter anderem: Schönbrunn Geschäftsführer Klaus Panholzer, der Geschäftsführer der Vereinigten Bühnen Wien VBW Franz Patay, der Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker, die Wiener Städtische-Vorständin Doris Wendler, BIG-Geschäftsführer Wolfgang Gleissner, Marmeladen-König Hans Staud und die beiden Staud-Geschäftsführer Stefan Schauer und Jürgen Hagenauer, Unternehmerin Ursula Simacek, AKAKIKO Geschäftsführerin MiJa Chun, Marjan Shaki, Missy May, Kulturmanager und Coach Peter Altmann, John Harris-Chef Ernst Minar, Leitbetriebe Geschäftsführerin Monica Rintersbacher, ORF NÖ-Programmchef Karl Trahbüchler und Schlumberger Geschäftsführer Eugen Lamprecht.

Kommentare