Finale der KURIER-Aktion: Wir stellen ein!

Finale der KURIER-Aktion: Wir stellen ein!
Auch im vierten und letzten Teil der KURIER-Aktion holen wir Unternehmen vor den Vorhang, die jetzt neue Mitarbeiter suchen.

Zuerst die schlechte Nachricht: Noch immer gibt es in Österreich 123.000 Arbeitslose mehr als vor der Corona-Krise. Und nun die guten: Die Zahl der Arbeitslosen und Schulungsteilnehmer ist im Vergleich zur Vorwoche um weitere 9.000 Menschen auf 523.000 gesunken.

Seit dem Höchststand Mitte April haben bereits 65.000 Menschen wieder eine Beschäftigung gefunden. Und: Es gibt sie in Österreich – Klein- Mittel, - Großbetriebe, die jetzt einstellen, und zwar quer über alle Qualifikationsebenen und Branchen hinweg. Wir haben mit dieser Aktion in den vergangenen Wochen 59 Unternehmen mit über 3000 freien Jobs, Ausbildungs- und Lehrstellen vorgestellt. Und immer noch erreichen uns E-Mails von Unternehmern, die akut auf Personalsuche sind. Auch wenn die Aktion nun endet, das Motto bleibt: Zusammen schaffen wir mehr.

Finale der KURIER-Aktion: Wir stellen ein!

Jedes Jahr sucht das Wiener Rote Kreuz rund 100 Menschen, inklusive Auszubildenden, die sie sofort anstellen würden

„Wir bieten krisensichere Jobs“

KURIER: Warum suchen Sie jetzt Personal?  


Karin Fellner: In der Krise zeigt sich einmal  mehr, wie angewiesen wir auf Menschen sind, die gerade in heraus- forderenden  Zeiten  in mobilen Pflege - und Betreuungsberufen tätig sind.  Wir bieten krisensichere Jobs. Jemand der sich hentscheidet, eine Ausbildung bei uns zu machen, hat auch in 20 Jahren noch einen sicheren Job.

Wen suchen Sie?


Wir suchen bereits ausgebildete Personen aus den Berufsgruppen Heimhilfe, Pflegeassistenz oder Diplomkrankenpflege. Wir bieten in der Heimhilfe  außerdem gute Ausbildungen – mit einer fixen Jobzusage.

Das Unternehmen.  


Das Wiener Rote Kreuz versorgt rund 2000 Klienten in Wien.
Bewerbung einfach per E-Mail an: pe@wrk.at oder direkt auf der Website

 

Finale der KURIER-Aktion: Wir stellen ein!

Friseur-Weltmeister Peter Schaider Junior  und sein Vater, Vize-Weltmeister  Peter Schaider haben rund 400 Mitarbeiter

„Wir wollen Sicherheit geben“

KURIER: Warum suchen Sie jetzt Personal?


Peter Schaider Junior: Viele Friseure suchen jetzt Sicherheit und die wollen wir ihnen geben.  Denn einige Salons werden die Krise nicht überstehen, die Kapitaldecke  ist oft zu niedrig.

Wen suchen Sie?


Wir suchen, wie jedes Jahr, etwa 120 neue Lehrlinge für unsere 42 Salons. Außerdem noch rund 30 Top-Stylisten und Salonmanager. Wir freuen uns auf Bewerber jedes Alters. Für  Top-Positionen erwarten wir fachliche Kompetenz.

Das Unternehmen. 

"The Hairstyle by Schaider“ und "Intercoiffeur Schaider-Strassl“ eine erfolgreiche Friseur-Kette in Ost-Österreich mit 42 Salons in Wien und Niederösterreich. Interessierte bewerben sich bitte unter:  
office@schaider.at, Betreff: Job2020, via  Website oder direkt in den Salons

Finale der KURIER-Aktion: Wir stellen ein!

Diese Unternehmen suchen Personal und stellen jetzt ein.

Kommentare