25 Jahre Partnerschaft: Das wollen ÖSV und A1 jetzt gemeinsam angehen

25 Jahre Partnerschaft: Das wollen ÖSV und A1 jetzt gemeinsam angehen
Geschwindigkeit und Technik: Das verbindet den ÖSV und A1. Nach 25 Jahren Partnerschaft haben sie jetzt große Pläne für die Zukunft.

Wenn die Scheidungsrate hierzulande bei über 36 Prozent liegt, tut es gut, eine stabile Partnerschaft vor sich zu sehen. Der Österreichische Skiverband ÖSV und Telekommunikationsanbieter A1 scheinen diese zu haben. Nach 25 Jahren Treue erneuern sie ihr Gelübde und verlängern die Kooperation um weitere fünf Jahre. „Man kann sagen, die Silberhochzeit ist auf fruchtbarem Boden entstanden“ resümiert Roswitha Stadlober, seit einem Jahr Präsidentin des Skiverbands.

25 Jahre Partnerschaft: Das wollen ÖSV und A1 jetzt gemeinsam angehen

Roswitha Stadlober ist seit einem Jahr ÖSV-Präsidentin

Nach 22 männlichen Vorgängern ist sie die erste Frau, die das Amt innehat. Veränderung hat sie bereits auf menschlicher Ebene gebracht: „Mir ist es wichtig, den Athletinnen und Athleten nahe zu sein und das nicht nur bei Siegen. Ich habe jetzt leider des öfteren mit zwei Freestylern telefoniert, die sich verletzt haben. Die konnten gar nicht glauben, dass ich sie anrufe und nach dem Befinden frage“, erzählt Stadlober.

Da macht sich bemerkbar, dass es nicht nur um den Erfolg geht, sondern darum, dass wir eine Familie sind. Auch auf unsere Sportarten bezogen: Natürlich ist das Flaggschiff Ski Alpin, aber trotzdem bemühen sich alle und sind auch sehr erfolgreich.

von Roswitha Stadlober, ÖSV-Präsidentin

Silberhochzeit bei A1 und ÖSV

Doch zurück zur Partnerschaft: Während durchschnittliche Ehen gerade einmal 10,6 Jahre halten, verortet A1-CEO Marcus Grausam den Schlüssel ihres Erfolgs in den gemeinsamen Interessen:

Kommentare