Internationales G’riss um milliardenschweres Öl- und Gasgeschäft der OMV

Internationales G’riss um milliardenschweres Öl- und Gasgeschäft der OMV
US-Finanzriese Carlyle war schon 2021 im Gespräch und soll jetzt Angebot prüfen. Auch andere Investoren sind interessiert.

Das derzeit äußerst lukrative, milliardenschwere Öl- und Gasgeschäft der teilstaatlichen OMV, dessen weitere Zukunft ungewiss ist, stößt nicht nur in Norwegen auf großes Interesse. Der US-Finanzriese Carlyle prüft laut einem Bericht von Bloomberg ein Angebot für einen großen Teil von E&P (Exploration & Production) der OMV. Die Agentur beruft sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen, die OMV kommentierte den Bericht nicht. Die Gespräche seien noch in Gang, ob sie tatsächlich zu einer Transaktion führen, sei noch nicht abzusehen.

Kommentare