"Stern2006": Noble Boutique in Kitzbühel

Erst kürzlich wurde die Boutique STERN2006 in Kitzbühel eröffnet. Entstanden ist ein modisches Wohzimmer im französischen Chalet-Stil.

Die 8000-Seelen-Gemeinde Kitzbühel ist wohl einer der glamourösesten Skiorte Österreichs. Neben den unzähligen Luxusimmobilien und legendären Veranstaltungen, wie dem Hahnenkammrennen ist der Ort ein beliebter Treffpunkt des heimischen und internationalen Jetsets. Kein Wunder also, dass sich hier auch einige exklusive Flagship-Stores niedergelassen haben. Seit Ende November ist nun ein weiteres Juwel dazugekommen.

Französischer Chalet-Stil in Kitzbühel: Die 8000-Seelen Gemeinde ist um eine exklusive Shopping-Adresse reicher.
© Bild: Stern2006

Das STERN2006 ist eine Boutique der besonderen Art. Manfred Staudacher und Horst Payrhuber, Eigentümer der Wiener Boutique 2006FEB01, und Karin Neuhold, Besitzerin des Modegeschäftes Sterngasse 4, haben sich zusammengeschlossen, um angesagte Modelabels nach Kitzbühel zu bringen. Entstanden ist ein wundervoller Shop im französischen Chalet-Stil. Auf rund 160 Quadratmetern findet man Stücke von Alberta Ferretti, Azzedine Alaia, CLU, Givenchy, Christian Louboutin oder aber Stella McCartney, Vera Wang und Zac Posen.

Die freistehende Villa aus dem Jahr 1920 steht unter Denkmalschutz. Der Verkaufsbereich wurde komplett renoviert und erstrahlt nun in charmanten, warmen Wohlfühlfarben wie Creme, Aubergine und Weiß.

Französischer Chalet-Stil in Kitzbühel: Die 8000-Seelen Gemeinde ist um eine exklusive Shopping-Adresse reicher.
© Bild: Stern2006

Bei den Möbeln setzte Innenarchitektin Claudia Reiter auf gemütliches Shabby-Chic-Interieur. Sofas und Chaiselounges im Barock- und Rokoko-Stil fungieren als Sitzgelegenheiten. Die Samtüberzüge in sattem Grau sorgen für einen angenehmen Kontrast zu den hellen Wandfarben. Große, verspielte Luster und die sichtbaren Deckenbalken aus hellem Holz unterstreichen den elegant-französischen Einrichtungsstil. Beim Gesamtkonzept verzichtete man bewusst auf klassische Ladenbauelemente, viel mehr wollte man dem der neuen Boutique STERN2006 Wohnzimmerambiente verleihen.

Stern 2006, Bichlstraße 26, 6370 Kitzbühel

www.2006feb01.com
www.sterngasse4.com

( ce ) Erstellt am 05.12.2011