Design der Woche: Die wilden Siebziger halten Einzug daheim

Design der Woche: Die wilden Siebziger halten Einzug daheim
Starke Farben und weiche, texturierte Stoffe sorgen für nostalgisches Retrofeeling. Mit den Sofabezügen von Bemz lässt sich der Trend auch nachhaltig umsetzen.

Das schwedische Unternehmen Bemz hat sich darauf spezialisiert, gängigen Sofas ein langes Leben zu schenken: Für diverse Modelle von Ikea Polstermöbeln hat Bemz Design-Bezüge im Sortiment. Mit der Moody Seventies Kollektion holt man sich ganz unkompliziert einen aktuellen Trend ins Haus. Die Kollektion ist voller Nostalgie für die Designästhetik der 1970er, allerdings mit modernem Twist. Großzügige Proportionen werden durch kuschelweiche Stoffe wie klassischem Samt und Cord, sowie langflorigem Chenille gebrochen. Warme, stimmungsvolle Farben wie Siennarot, intensives Senfgelb und Moosgrün sowie leuchtendes Lapisblau bestimmen die Kollektion.

Design der Woche: Die wilden Siebziger halten Einzug daheim

Das Sortiment aus luxuriösen Stoffen um die Chunky Corduroy Variante ergänzt – ein überdimensionaler Kordstoff, dessen Struktur für ein besonders weiches Gefühl sorgt und der Einrichtung Tiefe verleiht

Die Cord- und Samtstoffe haben ungewöhnliche Texturen, Karos und Streifen und fühlen sich weich, exklusiv und gemütlich an. „Mit dieser Kollektion rücken wir das Sofa wieder in den Mittelpunkt – es ist der große, kühne Star der Einrichtung. Mit geschwungenen Formen und ungewöhnlichen Perspektiven erfährt das Sofa nun eine Metamorphose“, sagt Filippa Bonde, Head of Product and Production bei Bemz.

Im Bild: Der Bezug Mustard Stripe aus recycelter Baumwolle am Sofa, die Chaiselounge lockt mit gemütlichem Checked Velvet in der Farbe Turmeric. Die Kollektion umfasst fünf verschiedene Stoffe in elf Farben, ab 229 Euro. www.bemz.com

Kommentare