Hohe Energiekosten: Wandert jetzt unsere Industrie ab?

Hohe Energiekosten: Wandert jetzt unsere Industrie ab?
Immer mehr Unternehmen drohen mit der Abwanderung, warnen Vertreter aus der Industrie. Die Zahlen zeigen etwas anderes.

Der deutsche Wirtschaftsminister Robert Habeck und sein französischer Amtskollege Bruno Le Maire sprachen am Dienstag in Washington mit Vertretern der US-Regierung über die problematischen Teile des US-Subventionspakets. Dieses bevorzugt Unternehmen, die in den USA produzieren. Die EU befürchtet, dass dadurch europäische Unternehmen benachteiligt werden und abwandern.

"Schon voll im Gange"

Industriekapitäne warnen wegen der hohen Energiekosten schon seit Längerem vor einer Deindustrialisierung Österreichs bzw Europas. Der KURIER hat sich näher angeschaut, wie es um die Industrie tatsächlich bestellt ist.

Kommentare