Geld zurück für China-Masken der Hygiene Austria

CORONA: HYGIENE AUSTRIA / FFP2-MASKE
Wer noch die Rechnung für den Kauf einer Maske bei Hygiene Austria oder Palmers hat kann sich den Preis rückfordern.

Nach dem vermuteten Masken-Betrug bei der Hygiene Austria bekommen Käuferinnen und Käufer jetzt ihr Geld zurück. Im März wurde der Verdacht bekannt, dass das Unternehmen Masken aus China importierte und als "Made in Austria" verkauft hat.

Während die Ermittlungen noch laufen, konnte die Arbeiterkammer (AK) inzwischen den Kaufpreis zurückholen. Insgesamt erhalten 57 KonsumentInnen fast 10.200 Euro – im Schnitt sind es 178 Euro pro KonsumentIn.

Wer noch Rechnungen der FFP2-Masken von Palmers oder Hygiene Austria hat, kann sich bei der AK melden: https://wien.arbeiterkammer.at/kontakt-konsumentenschutz

 

Kommentare