Eva Liebmann-Pesendorfer übernimmt das IHS interimistisch

Die Arbeitslosigkeit dürfte laut IHS nur langsam sinken
Details zur neuen Ausschreibung des Postens sind noch nicht bekannt. Auch das WIFO sucht derzeit einen neuen Leiter.

Nach dem Wechsel von Martin Kocher in die Politik, braucht das Institut für Höhere Studien (IHS) einen neuen wissenschaftlichen Leiter. Interimistisch soll Generaldirektorin Eva Liebmann-Pesendorfer das Haus übernehmen.

Wann die Nachfolge ausgeschrieben wird, ist noch nicht bekannt. Der Abgang von Kocher soll sich nicht direkt auf die wissenschaftliche Arbeit des Instituts auswirken. Die laufenden Projekte sollen wie geplant weitergehen.

Auch WIFO sucht Nachfolger

Auch das Wirtschaftsforschungsinstitut such nach dem deangekündigten Rückzug von Christoph Badelt derzeit einen neuen Leiter. Die Frist der Ausschreibung endete Anfang Dezember.

Fünf Kandidaten und Kandidatinnen sollen es in die engere Auswahl geschafft haben. Da die Bewerbung vertraulich stattfindet, sind noch keine Namen bekannt. Die Auswahl soll im ersten Quartal 2021 getroffen werden.

Kommentare