Energiewende: Steinbergers High-Tech-Coup in Israel

Eveline Steinberger, Gründerin der Blue Minds Group
Eveline Steinberger baut erfolgreich Start-ups für die Elektrifizierung auf, Energy Hero spart Strom-Verbrauchern 15 Millionen Euro.

Der breiten Öffentlichkeit sagt die Blue Minds Group noch wenig, umso mehr aber Insidern im Technologie- und Energiebereich. In Wirtschaftskreisen gilt die Mehrheitseigentümerin und Geschäftsführerin Eveline Steinberger als anerkannte Unternehmerin und Energie-Expertin. Nach Stationen im Verbund-Konzern, bei Siemens und an der Spitze des Klimafonds ging die Top-Managerin unter die Gründerinnen. 2014 zog sie gemeinsam mit Bernhard Raberger, ebenfalls vormals im Verbund-Konzern, die Blue Minds Group auf.

Die Israel-Connection

Der kleinen, aber hoch innovativen Unternehmensgruppe mit derzeit 30 Mitarbeitern an Standorten in Tel Aviv und Wien gelang es, bei einer Ausschreibung der israelischen Regierung den Zuschlag als Partner für ein höchst spannendes Projekt zu gewinnen.

Kommentare